MamaSein

MamaSein · 14. Januar 2021
Für Mamas - Das Beste bist DU Das Beste ist nicht das Stillen. Das Beste ist auch nicht die Babyflasche. Das Beste ist nicht, dein Kind zu tragen. Das Beste ist auch nicht, dein Kind nicht zu tragen. Das Beste ist nicht, dein Kind so hinzulegen. Das Beste ist auch nicht, dein Kind anders hinzulegen. Das Beste ist nicht, dein Kind so einzuwickeln. Das Beste ist auch nicht, dein Kind anders einzuwickeln. Das Beste ist nicht, deinem Kind Püree zu geben. Das Beste ist auch nicht, deinem Kind...
MamaSein · 30. September 2020
Dankbar für Kindersitz-Hersteller Endlich wieder radl fahren OHNE „Mama, warte mal!“ „Mama, ich mag aber nach rechts fahren!“ „Mama, wie weit ist es noch?“ „Mama, warum ist das so weit?“ „Mama, warum fährst du sooo schnell?“ „Mama, nur ICH darf als erstes fahren!“ „Mama, ich kann nicht mehr!“ „Mama, du musst das Auto holen! Ich warte hier!“ „Mama, ich kann niiiiieeee wieder Radl fahren!!!“ „Mama, .... „Mama, du bist blöd!“ JETZT: „Wie schön, Mama,...

MamaSein · 14. September 2020
weibliche Mama-Weisheit weben Ich liebe meinen Job als Mamahilfe! Er fühlt sich sooo richtig, sinnvoll und nachhaltig an. Natürlich war es für mich persönlich erst ein langer Weg, zu erkennen, wie wichtig es ist, meine eigene Schwäche, Überforderung und Erschöpfung zu umarmen und wirklich um HILFE/UNTERSTÜTZUNG ZU BITTEN! Doch jetzt gibt es mir so viel Kraft, anderen Müttern unter die Arme zu greifen und ihnen ihr MamaSein zu erleichtern, weil ich weiß, wie gut & heilsam sich das...

MamaSein · 09. August 2020
Vielfalt im Mutter-Sein! Sehnsucht Unendliche Liebe Traurigkeit Genuss und zum anbeißen süß Diese unendliche Vielfalt - unfassbar! Wenn dann aber eine Zeit kommt, die mich aus dieser Aufgabe entlässt, tagtäglich Verantwortung zu tragen und das nicht nur für Stunden, sondern gleich für mehrere Tage, dann fällt mein Körper zu Boden. Erst dann kommt die Erschöpfung hoch, die unweigerlich Wochen unterdrückt werden musste. Nein! Ich jammere nicht und ich will auch kein Mitleid, doch...
MamaSein · 21. Juli 2020
weibliche Mama-Weisheit weben Ich hab schon echt ne coole Tochter (die Brille hat sie sich selbst ausgesucht) und manchmal gibt es Momente, in denen ich mich mit ihr vergleiche. Ja wirklich! Von Baby an hat sie so einen starken Willen und weiß genau, was sie will und nicht will! Drückt ihre Gefühle so stark aus - in allen Richtungen! Ob ihre Wut oder ihre tiefe Liebe und Dankbarkeit! Dieser kleine Mensch ist meine größte Lehrmeisterin und oft will ich doch einfach nur meine Ruhe haben. Vor...

MamaSein · 10. Mai 2020
weibliche Mama-Weisheit weben *Ich bin die beste und wundervollste Mama für meine Kinder. *Das was ich jeden Tag mache, ist durch & durch wertvoll! *Ich leiste einen sehr wichtigen Beitrag, die Welt schöner und heiler zu machen!!! Dies ist meine persönliche Ausrichtung für jeden Tag, die mich stärkt, heilt und gut bei mir sein lässt! Liebe, Freude und Verbundenheit zu euch, ihr lieben Mama‘s da draußen Eure *Ura
MamaSein · 11. März 2020
Vor 14 Jahren habe ich mein erstes Kind geboren, bin ich Mutter geworden und bin völlig eingetaucht in ein neues Leben. Wahrlich fehlt(e) mir oft die Hingabe ans Mama-Sein.