· 

Coole Tochter

✨weibliche Mama-Weisheit weben✨

Ich hab schon echt ne coole Tochter (die Brille hat sie sich selbst ausgesucht😁) und manchmal gibt es Momente, in denen ich mich mit ihr vergleiche.
Ja wirklich!
Von Baby an hat sie so einen starken Willen und weiß genau, was sie will und nicht will!
Drückt ihre Gefühle so stark aus - in allen Richtungen!
Ob ihre Wut oder ihre tiefe Liebe und Dankbarkeit!

Dieser kleine Mensch ist meine größte Lehrmeisterin und oft will ich doch einfach nur meine Ruhe haben. Vor allem habe ich das hier mal drei! 😎

So viel Wachstum, so viel Potenzial, welches im elternsein steckt - mega!

Doch zurück zu mir und mein Vergleich mit meinem willensstarken kind!
Ein Teil in mir schreit auch und tobt und wütet und der andere Teil bewertet und sagt mit erhobenen Zeigefinger: mein Gott, was ist das für ein krasses Kind!
Wir haben schon Momente hinter uns, in denen ich absolut an meine Grenzen gekommen bin und sehr verzweifelt und hilflos war. Mit allen drei Kindern!
Doch immer wieder, wenn oft erst Tage/Wochen/Monate später, fiel der Blick immer und immer wieder auf mich zurück! Unweigerlich!
Klar, gibt es einen Teil in mir der sagt: was für ein blödes Kind!
Wirklich!
Anfangs fand ich das sooooo unendlich schlimm.

Doch als ich erkannt habe, was da alles noch mit dran hängt, gebe ich mir innerlich die Erlaubnis, gewisse Verhaltensmuster richtig blöd zu finden.
Wohl bemerkt - innerlich!
Das mache ich alles mit mir aus.

Meinem Kind gegenüber bleibe ich neutral bzw. bewerte die Handlung/den Gefühlsausbruch nicht und nehme es nicht persönlich!

Und auch hier gibt es einen Teil in mir, der richtig sauer wird, verletzt ist und vieles einfach total unerhört findet, doch all dies ist MEINS!

Jetzt wo ich all dies schreibe, bemerke ich, wie facettenreich das Eltern- nein das ganze miteinander ist.
Wie würde jetzt ein lieber Mensch sagen: krassomat!
Ja das ist es!
Das Leben ist voll krass und irgendwie sind es ja auch diese Gründe, warum ich Mensch bin und bleibe!

Aho*Ura

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

 

Ura Sabrina Gruber

urasabrina@gmail.com

+ 49 173/4417460

Dein Geburtsraum Bad Aibling